Meine Zucht

Ich habe mein erstes Meerie zum 18. Geburtstag bekommen und

von da an begann die Leidenschaft.

 

Das war im Jahre 1990 bis 1998 hielt ich dann eine Gruppe Liebhabertiere.

 In diesem Jahr lernte ich auch den MFD kennen. Seitdem bin ich auch Mitglied. Im Juni 1998 kaufte ich mein erstes Rassemeerschweinchen, es war eine Texelin in schoko-gold. Meine Mia......Nachdem Mia immer älter wurde und mir leider Ihre einzige Tochter verstarb. Wollte ich mehr Schokotexel...

Ja und so Begann ich dann meine Zucht im Herbst 2002.Meine erste einfarbige Texelin ist meine Leonie ,die im November 2008, mit über 6 Jahren verstarb.

 

Heute bin ich in der glücklichen Lage mehr Schokos zu haben.

Ich suche jedes Tier immer sehr gut aus, ich lege besonders viel Wert auf eine gute Fellqualität. Ich liebe die Locken über alles und ich möchte auch das die Tiere im Alter noch gut aussehen. Bisher ist mir das gut gelungen :-)

Ich selber möchte mich hier auch kurz vorstellen: Ich bin "Tatjana Neujahr" und  Baujahr 1972 im Sternzeichen der Jungfrau geboren und lebe mit meinen Meeries und 2 Katzen in Gelsenkirchen. Tätig bin ich als Einzelhandelskauffrau und nebenbei züchte ich kleine Schokonasen. Ich stehe jedem sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite....Hin und wieder gehe ich zu Ausstellungen, um mir eine Objektive Bewertung abzuholen....

Im Jahre 2008 durfte ich mein 10 jähriges Jubiläum im MFD feiern und 6 Jahre Schokozucht.

2003 bestand ich meine Züchterprüfung :-)

Bei Gaby Prust MFD Preisrichterin besuchte ich ein Genetikseminar und bei Andreas Reinert MFD Preisrichter das Langhaarseminar mit Showvorbereitung............

Alle anderen Referenzen könnt Ihr sehen unter "Bildergalerie" und unter "V.I.P"

 

 
   
   

[Zucht] [So leben wir] [Böcke] [Weibchen] [Bildergalerie] [Abgabe] [Erinnerung] [Homöopathie] [Verpaarungen] [Gäste] [Link] [Romeo]